[Mein Lesejahr] März 2014

01 The Peculiar Stefan Bachmann ***
02 Timeless Gail Carriger ****
03 Lady Chatterley’s Lover D.H. Lawrence **
04 Soulless Manga 1 Gail Carriger *****
05 Soulless Manga 2 Gail Carriger ****
06 Soulless Manga 3 Gail Carriger ****
07 Pawn Aimee Carter **
08 Lolita Vladimir Nabocov *****
09 Perfect Escape Jennifer Brown ***
10 Spiel des Lebens Veit Etzold ***
11 Spiel der Angst Veit Etzold **
12 Split Second Casie West **
13 Gefährliche Liebschaften Laclos ****
14 Life after life Kate Atkinson **

maerz

 

Highlight des Monats war für mich „Lolita“, toll geschrieben und inhaltlich erschütternd, aber trotz allem immer mit einem wunderbaren Humor… hat mir sehr gut gefallen! Auch „Gefährliche Liebschaften“ hat mir wunderbare Lesestunden beschert. Die Soulless Reihe habe ich in diesem Monat beendet, waqs mich etwas traurig stimmt, aber die Mangas konnten mir über die ersten Entzugserscheinungen hinweg helfen.

Komplette Flops, also 1-Sterne-Bücher waren in diesem Monat nicht dabei, aber ich war schon ziemlich enttäuscht von Lady Chatterley’s Lover (nervige Protagonistin und völlig unansprechend geschrieben) und von „Life after Life“, die Autorin mag ich eigentlich sehr und sie schreibt auch hier wieder wunderbar, aber für mich kam kein Lesefluss auf.

3 Antworten zu “[Mein Lesejahr] März 2014

Kommentar verfassen

