[Mein Lesejahr] Februar 2014

Februar

028 01 The little Android Marissa Meyer ***

029 02 Cress Marissa Meyer ***

030 03 Harry Potter – The Prequel JK Rowling ***

031 04 Er ist wieder da (Hörbuch) Timur Vermes *****

032 05 Insignia SJ Kincaid *

033 06 Changeless Gail Carriger ****

034 07 A Maiden Lane Christmas Special Elizabeth Hoyt **

035 08 The Vegan Cookbook Adele McConnell ***

036 09 Alienated Melissa Landers ***

037 10 Ins Dunkle Dee Hunter *

038 11 Hummeldumm (Hörbuch) Tommy Jaud **

039 12 Auf Umwegen ins Herz Sarah Saxx **

040 13 Blood Red Snow White Marcus Sedgewick*

041 14 Blameless Gail Carriger ****

042 15 Cold Spell Jackson Pearce ***

043 16 Der Graf von Monte Christo Alexandre Dumas ***

044 17 World Shaker Richard Harland **

045 18 Mrs. Maddox Jamie McGuire ****

046 19 The Rosie Project (Hörbuch) Graeme Simsion *****

047 20 The Unbound Victoria Schwab ***

048 21 Frozen Melissa de la Cruz *

049 22 Heartless Gail Carriger ****

Geprägt wurde der Lesemonat vor allem durch Der Graf von Monte Christo, ein tolles Buch, aber zum Teil etwas langatmig und verworren.

Außerdem habe ich nach langer Zeit mal wieder Hörbücher gehört und fand es überraschend nett und angenehm. So war mein Monatshighlight dann auch The Rosie Project von Graeme Simsion. Wahnsinnig komisch und toll gelesen.

Der Monat stand aber sicher im Zeichen von Gail Carriger, durch einen Buddy Read bin ich wieder auf die Parasol Protocol Reihe gekommen und ihr (und Lord Maccon 😉 ) ziemlich verfallen! Ich habe die Teile 2-4 gelesen und Anfang März noch Teil 5 und die 3 Mangabände gelesen.

Flop des Monats war Frozen von Melissa de la Cruz und Michael Johnston. Ein alberner Genre-Mix ohne Gefühl.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s