[Thema des Monats] Januar (Neue Reihen)

Thema-des-Monats

 

Nachdem ich im letzten Jahr so fleissig Reihen beendet hatte, wollte ich im neuen Jahr gerne neue Reihen entdecken.

1. „Sisters Red“ von Jackson Pearce (Toller Auftakt einer neuen Reihe. Ich habe inzwischen die ersten 3 Teile der Reihe gelesen.)

2. „The Marbury Lens“ von Andrew Smith (Hat mir nur mittelmässig gefallen, werde aber dennoch Teil 2 lesen.)

3. „Midnight Riot“ von Ben Aaronovich (Hat mir leider nicht besonders gefallen, tolle Idee und immer sehr witzig geschriieben, aber ich fand es sehr langweilig umgesetzt.)

4. „Angelfall“ von Susan Ee (Klasse Buch, Teil 2 habe ich auch schon beendet und nun warte ich sehnsüchtig auf Teil 3.)

Nachdem ich mir überlegt hatte, in diesem Jahr jedem Monat ein Thema zu „bearbeiten“, haben wir in der BücherWelt & LeseRausch Gruppe auf Goodreads ebenfalls eine Monatsthemenchallenge eingeführt. Da ich da gerne mitmachen möchte, aber keine 2 Themen bearbeiten möchte, werde ich ab Februar auf die Themen umsteigen, die wir dort festgelegt haben. Für den Februar wird es „Lies ein Buch mit Schnee oder Eis auf dem Cover oder ein Buch mit einem vorwiegend weißen Cover“ sein.

Das Januarthema war „Lies ein Buch eines Autors von dem Du noch nie etwas gelesen hattest“.

1. Sisters Red von Jackson Pearce

2. The Marbury Lens von Andrew Smith

3. Der Club Dumas von Arturo Pérez-Reverte

4. The statistical probability of love at first sight von Jennifer E Smith

5. Hyperbole and a half von Allie Brosh

6. Midnight Riot von Ben Aaronovich

7. Todesfrist von Andreas Gruber

8. Angelfall von Susan Ee

9. Cruel Beauty von Rosamund Hodge

Kommentar verfassen

