[Mein Lesejahr] Dezember 2013

 

Dezember

206 01 Der Nachtwandler Sebastian Fitzek ***

207 02 Crash into you Katie McGarry ****

208 03 The Dead in their vaulted Arches Alan Bradley *****

209 04 The Goddess Inheritance Aimee Carter **

210 05 The Genesis Project Tigris Eden *

211 06 Mystic City Theo Lawrence *****

212 07 Light & Darkness Laura Kneidl ***

213 08 The unseemly education of Anne Merchant Joanna Wiebe *****

214 09 The Christmas Bake Off Abby Clements ***

215 10 Weird things customers say in bookshops Jen Campbell ****

216 11 More weird things customers say in… Jen Campbell ****

217 12 Papiergeflüster Somone Dalbert *

218 13 The Archived Victoria Schwab ****

219 14 Ghost Memory Maer Wilson **

220 15 F in Exams Richard Benson ****

221 16 Rule Jay Crownover **

222 17 My Dog: The Parasite Matthew Inman ***

223 18 How to tell if your cat is plotting to kill you Matthew Inman ***

224 19 The Golden Compass Philip Pullman ***

225 20 Radioactive – Die Verstoßenen Maya Shepherd ***

226 21 Dark Destiny Jennifer Benkau **

227 22 Radioactive- Die Vergessenen Maya Shepherd *

228 23 Pivot Point Kasie West ****

229 24 Die Verschworenen Ursula Poznanski ****

230 25 Zweilicht Nina Blazon ****

231 26 Point of Retreat Colleen Hoover ***

232 27 Faunblut Nina Blazon **

234 28 PS: I hate it here Diane Falanga ***

DezemberDer Dezember war recht lesereicht. Highlights waren einige dabei, ich kann unmöglich nur eins herauspicken. „The unseemly education of Anne Merchant“ hat mir extrem gut gefallen. Ebenso Mystic City und der neue Band von Flavia de Luce. Auch Zweilicht hat mich überzeugt.

Ein weiteres Highlight war die Leserunde zu Light & Darkness, meine erste Leserunde, bei der auch die Autorin mit dabei war und auf Fragen geantwortet hat. Leider hatte ich den EIndruck, dass einige Leser sehr zurückhaltend mit Kritik waren und nur positive Dinge geäußert haben. Insgesamt fand ich die Stimmung/ Dynamik einfach nicht so angenehm wie bei anderen Leserunden.

Eine Enttäuschung war Radioactive 2. Dabei hatte mir Teil 1 ziemlich gut gefallen.

Und dann war da noch mein Weihnachts-Buchkaufrausch, der ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist… Aber so starte ich immerhin mit einem Stapel wunderbarer Bücher ins neue Jahr!

 

Kommentar verfassen

