[Monatschallenge 2014] Ankündigung

Thema-des-Monats

Ich habe mir für 2014 eine kleine Challenge für mich überlegt. Ich möchte jeden Monat einem Thema widmen. Zum Beispiel dem Genre „Historische Romane“ oder gezielt Debütautoren lesen, oder Bücher aus einer bestimmten geografischen Region (z.B. Südamerika) oder zu einem bestimmten Thema. Ich dachte an mindestens 3 Bücher pro Monat, aber auch gerne mehr.

Da ich in diesem Jahr sehr viele Reihen abschliessen konnte, habe ich das Gefühl, mal wieder ohne schlechtes Gewissen neue Reihen/ Trilogien beginnen zu können und so habe ich mir für den Januar folgendes Thema überlegt:

Neues Jahr, neue Abenteuer: Lies mindestens 3 erste Bände von Reihen oder Mehrteilern.

Gerne würde ich solche lesen, die schon komplett erschienen sind, so dass ich falls sie mir richtig gut gefallen, nicht ein Jahr warten muss, bis es weiter geht. Ideen, Tipps?

4 Antworten zu “[Monatschallenge 2014] Ankündigung

  1. Mh, ich weiß ja nicht, welche Reihen du schon gelesen hast… Also abgeschlossen sind auf jeden Fall „Schattenblüte“ von Nora Melling, die Labyrinth-Reihe von James Dashner, „New World“ von Patrick Ness, „Cassia & Ky“ von Ally Condie… Ich schaue auch gerne noch mal in meinem Bücherregal nach. 🙂

    • Da sind schon mal einige für mich dabei. Schattenblüte kenne ich gar nicht. Cassia & Ky habe ich nach dem ersten Band… hmmm nicht wirklich abgebrochen, ich möchte schon weiterlesen, aber sagen wir mal pausiert. Jetzt wo alle drei Bände erschienen sind, könnte ich wirklich weiterlesen. (Band 2 habe ich sogar auf dem SuB.
      Die Maze Runner Reihe habe ich gelesen, allerdings nicht die Prequel. New World muss ich mir mal anschauen! Danke auf jeden Fall!

      • „Schattenblüte“ ist wirklich toll. Und „Cassia & Ky“ haben durchaus auch noch eine Chance verdient. 😉 In meinem Regal habe ich noch „Hunger Games“ von Suzanne Collins und die Reihe von Veronica Roth entdeckt. Aber die hast du bestimmt schon gelesen. „Daughter of Smoke and Bone“ wird wohl nächstes Jahr (im Original) beendet, vielleicht ist das auch noch was für dich. Ach ja, und der letzte Teil von der Dystopien-Reihe von Ursula Poznanski erscheint wohl auch nächstes Jahr. Die Bücher finde ich ja auch sooo klasse. Und was mir gerade auffällt: Es gibt sooo viele Reihen…

Kommentar verfassen

