[Top Ten Thursday] Sommer-Highlights 2013

tttfc3bcraliceTop Ten Thursday #133

Initiiert von Alice im Bücherland

„Eure 10 Sommerhighlights 2013“

Ich habe das Gefühl, eine ganze Reihe toller Bücher im Sommer gelesen zu haben…

Poison Princess (Kresley Cole)

13450339An dieses Buch hatte geringe Erwartungen und es wäre vielleicht auf dem SuB versauert, wenn es mir nicht in einer Challenge zugelost worden wäre. Und dann hat es mich richtig umgehauen.

The Diviners (Libba Bray)

7728889Wohl DAS Sommerbuch für mich. Erstens habe ich es fast ausschließlich im Garten gelesen und zweitens hat es mich auch komplett in seinen Bann gezogen. Die wilden, bunten 20er verbunden mit einer düsteren Geschichte. Wunderbar!

Losing Hope (Colleen Hoover)

17340050Die Geschichte aus „Hopeless“ noch einmal aus der Sicht von Holder erzählt. Zu meiner Überraschung hat es mich trotz der bekannten Story so richtig gepackt.

Starters (Lissa Price)

11861062Ich warte sehnsüchtig auf Band 2 (in Englisch, möchte die Sprache nicht wechseln.)

Fifth grave past the light (Darynda Jones)

15813668Die Reihe ist immer wieder gut. Ich mag die Charaktere und den Humor sehr.

Cinder (Marissa Meyer)

11235712Toller Auftakt zu einer tollen Reihe. Ich mag Cinder unglaublich gerne und die Art wie ein altes Märchen erzählt und mit Sci-Fi verwoben wird, aber dann doch überrascht hat mir richtig gut gefallen.

Der dritte Polizist (Flann O’Brien)

18170896Urkomisch, skuril, abgedreht. Lebt vor allem durch die sehr gute Übersetzung von Harry Rowohlt.

Silver Linings Playbook (Matthew Quick)

13539044Einfach schön. Teilweise traurig, teilweise komisch.

Ein ganzes halbes Jahr (Jojo Moyes)

16163526Traurig und wunderschön zugleich. Das Buch geht einfach ans Herz.

Shadow and Bone (Leigh Bardugo)

10194157Ich habe mich wirklich in die Welt, die eine Mischung aus Russland aus dem 19. Jahrhundert und Fantasy ist, verliebt.

2 Antworten zu “[Top Ten Thursday] Sommer-Highlights 2013

  1. Hey,
    Silver Linings ist noch auf meinem SUB hab aber schon oft gehört wie gut es sein soll.
    Verstehe ich mit Silber ich warte nun auch bei manchen Reihen bis mehrere Teile erscheinen in einem Rutsch lesen gefällt mir hab ich bei Immortal beloved von Cate Tiernan gemacht 😉
    LG Alice

Kommentar verfassen

