[Monatsstatistik] August

August

124 01 The Rose of Fire Carlos Ruiz Zafón ***

125 02 The Silver Linings Playbook Matthew Quick ****

126 03 The Unbecoming of Mara Dyer Michelle Hodkin ***

127 04 Das verbotene Eden – Magda und Ben Thomas Thiemeyer **

128 05 The Evolution of Mara Dyer Michelle Hodkin **

129 06 The Coincidence of Callie and Kayden Jessica Sorensen ***

130 07 Incarnate Jodi Meadows **

131 08 The seven steps to closure Donna Joy ***

132 09 Dance of the red death Bethany Griffin *

133 10 Along for the Ride Sarah Dessen ***

134 11 Heist Society Ally Carter **

135 12 Gone Girl Gillian Flynn ****

136 13 Shadow and Bone Leigh Bardugo ****

137 14 The Witch of Duva Leigh Bardugo *****

138 15 The Tailor Leigh Bardugo ****

139 16 The Too-Clever fox Leigh Bardugo ***

140 17 Siege and Storm Leigh Bardugo **

141 18 The Seeds of Wither Lauren DeSTefano ***

Buecher-August

Mein August war kein so guter Lesemonat. Ich hatte wenige richtige Highlights dabei. „Gone Girl“ hat mir sehr gefallen, ebenso wie „Shadow and Bones“ und „The Silver Linings Playbook“.  Es waren auch 5 Kurzgeschichten dabei, die mir zum Teil sehr gut gefallen haben (wie alle aus der Grisha-Welt).

Flop des Monats war „Incarnate“, ich habe Probleme mit der Welt gehabt, ausserdem fand ich alles extrem langweilig, obwohl die Idee wirklich gut war.

Highlight war auf jeden Fall der einwöchige Lesemarathon, bei dem ich meine Statistik dann auch noch einmal richtig putschen konnte. 😉

Leserunden/ Buddy Reads:

The Silver Linings Playbook

The Unbecoming of Mara Dyer

Incarnate

Gone Girl

2 Antworten zu “[Monatsstatistik] August

  1. Wow! Ich glaub mit Deinen 18 Büchern stellst Du uns alle in den Schatten. Schade, dass nicht mehr Lieblingsbücher dabei waren. Aber es gibt ja immer noch den September, der wird’s sicher richten.
    LG, Katarina 🙂
    (die sich diesen Monat von Deinem Lesefleiß wird anstecken lassen.)

  2. Also in diesem Monat waren allein 5 sehr kurze Bücher mit maximal 40 Seiten dabei. Diese Zwischengeschichten, die es manchmal zu Büchern gibt. Die 3 aus der Grisha-Welt haben mir sehr gut gefallen, alle drei gratis zu bekommen.
    Ja, oft war es so, dass ein eher fader Monat dann von einem richtig tollen Monat abgelöst wurde.
    Bisher habe ich 1 Buch gelesen (John Greens „An Abundance of Katherines“, was mir ziemlich gut gefallen hat. Jetzt habe ich noch zwei Bücher begonnen, eins davon ist ziemlich schlecht (Shattered Skies von Heather Ann Linn) (ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich schlecht ist oder selbstironisch…) und ich habe es erstmal pausiert und dafür zu The Assassin’s Curse (so ein tolles Cover) von Cassandra Rose CLarke gegriffen, welches mir glaube ich sehr gut gefallen wird.
    Es stehen aber auch wieder ein paar Buddy Reads an, die vielversprechend sind… also ich hoffe auf das Beste im September.

Kommentar verfassen

