[Monatsstatistik] Juni

088 01 Lucian Isabel Abedi ****

089 02 Ein ganzes halbes Jahr Jojo Moyes *****

090 03 Hollowland Amanda Hocking ***

091 04 To kill a mockingbird Harper Lee ***

092 05 Als die Welt zum Stillstand kam Gabi Neumayer **

093 06 The Invention of Hugo Cabret Brian Selznick ***

094 07 My fair Godmother Jannette Ralison ****

095 08 Losing it Cora Carmack **

096 09 The English Harem Anthony McCarten ***

097 10 Death becomes her Kelly Keaton ***

098 11 How my summer went up in flames Jennifer Salvato Soktorski ***

099 12 The Butterfly Clues Kate Ellison ****

100 13 Wer Wind sät Nele Neuhaus **

101 14 Daughters of the North Sarah Hall **

102 15 Phoenix Elizabeth Richards **

Bild2

Mein Lesemonat Juni war doch sehr bescheiden. Es fing gut an mit Lucian und Ein ganzes halbes Jahr, aber dann kamen jede Menge mittelmässige oder schlechte Bücher. Immer wieder kleine Highlights, aber dann auch nur auf einen Teil des Buches bezogen, wie bei The Invention of Hugo Cabret, bei dem mit die Art, wie die Geschichte zum Teil durch Bilder weiter erzählt wurde (Die Bilder also nicht nur die Geschichte, die im Text erzählt wurde, darstellten, sondern die Handlung weiterführten.) einfach spannend und toll war, die Geschichte an sich aber eher langweilig war.

Und dann gab es noch Enttäuschungen in Reihen/Trilogien, die ich eigentlich mag: Die Krimi-Reihe von Nele Neuhaus gefällt mir immer recht gut. Einige Bände sogar sehr, aber „Wer Wind sät“ hat mich überhaupt nicht gepackt, obwohl der Plot eigentlich nicht schlecht war. Eine grosse Enttäuschung war Teil 2 der Black City Trilogy, bei der ich Teil 1 toll fand, aber Teil 2 war oft einfach nur nervig.

Stolz kann ich aber berichten, dass ich nur 4 Neuzugänge hatte und alle 4 auch schon gelesen habe, ich meinen SuB also um 11 Bücher reduzieren konnte und es keine ungelesenen Neuzugänge gibt.

Leserunden:

Lucian (Isabel Abedi)

Ein ganzes halbes Jahr (Jojo Moyes)

To kill a mockingbird (Harper Lee)

Als die Welt zum Stillstand kam (Gabi Neumayer)

Losing it (Cora Carmack)

The English Harem (Anthony McCarten)

Kommentar verfassen

