[Lesestatistik] März 2013

033 01 Dschinnland: Sturmkönige Kai Meyer ***
034 02 Hate List Jennifer Brown ****
035 03 Lover unleashed J.R. Ward ***
036 04 Practice Cake Dalya Moon **
037 05 Haunting Violet Alexandra Harvey *****
038 06 Notes from Ghost Town Kate Ellison ****
039 07 Der Trakt Arno Strobel ***
040 08 Homeless Bird Gloria Whelan ***
041 09 Ulysses James Joyce ****
042 10 Lover Reborn J.R. Ward ***
043 11 Water for Elephants Sara Gruen **
044 12 Opal Jennifer L. Armentrout ***
045 13 Ender’s Game Orson Scott Card **
046 14 Dubliners James Joyce ****
047 15 The Mediator Meg Cabot ***
048 16 The ABC Murders Agatha Christie ***
049 17 The face on the milk carton Caroline B. Cooney ***
050 18 Lover at Last J.R. Ward ***

Leserunden:

In diesem Monat kamen ziemlich viele Leserunden zusammen:
Dschinnland: Sturmkönige von Kai Meyer
Hate List von Jenniffer Brown
Notes from Ghost Town von Kate Ellison
Ulysses von James Joyce
Water for Elephants von Sara Gruen
Lover at Last von J.R. Ward

Mein Highlight des Monats:

Mein Highlight in diesen Monat war “Haunting Violet” (mein einziges 5-Sterne-Buch. Ich mochte die Atmosphäre und die Geschichte sehr.
Weiterhin wurde mein Monat stark von “Ukysses” geprägt, mit dem ich mich 3 Wochen lang jeden Tag beschäftigt habe.

Mein Flop des Monats:

Mein Flop des Monats war wohl Sara Gruens “Water for Elephants”. Ich hatte den Fehler begangen, den Film zu sehen, bevor ich das Buch gelesen habe (Weil ich zuerst nicht dachte, ich würde das Buch überhaupt lesen wollen, aber nachdem mir der Film gut gefallen hatte, wollte ich gerne auch das Buch lesen.). Das Buch hatte für mich nicht den zauberhaften, bunten Zauber des Films, die Charaktere blieben flach und ich konnte keine rechte Verbindung mit ihnen aufnehmen.

Eine Antwort zu “[Lesestatistik] März 2013

Kommentar verfassen

