Mein erster Top Ten Thursday

Ich habe ihn gerade erst entdeckt, den „Top Ten Thursday“ (TTT) und werde gleich mal mit einsteigen!

Das Thema der Woche (#63) lautet; „10 Bücher, die ich in diesem Sommer lesen möchte“.

1. Tisha von Anne Hobbs, soll angeblich sehr gut sein, aber irgendwie komme ich nie dazu, das Buch zu lesen.
2. Hate List von Jennifer Brown, auch ein Buch, dass schon ungeduldig darauf wartet, gelesen zu werden.
3. Once (Eve 2)  von Anna Carey [03.07.2012] Teil 1 hatte mir recht gut gefallen, hörte aber seeehr spannend und plötzlich auf, so dass ich Teil 2 nun entgegen fiebere.
4. Gone von Michael Grant. Eine Dystopie (ich liebe das Genre immer noch sehr, trotz des Overkills in letzter Zeit)
5. Ashfall von Mike Wolff, Eine Endzeitgeschichte, um die ich schon seit einiger Zeit geschlichen bin, jetzt habe ich sie mir gekauft.
6. Pandemonium von Lauren Oliver. (Teil 2 der Delirium Trilogie, ist schon seit einer Weile draussen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.)
7. Faithful Place von Tana French. Wurde mir empfohlen, als ich auf der Suche nach spannenden Pageturnern war. Bin schon sehr gespannt.
8. The other life von Susanne Winnacker, auch eine Endzeitgeschichte über eine Familie, die in einem Bunker ausharrt uund sich, als die Nahrungsmittel zur Neige gehen, der Welt außerhalb des Bunkers stellt.
9. Murder on the Orient Express von Agatha Christie (Ich habe Agatha Christie erst vor kurzem für mich entdeckt und bin jetzt dabei, nach und nach ein paar ihrer Werke zu lesen.)
10. North And South von Elisabeth Gaskell Ich liebe die 4-teilige Serie (mit Richard Armitage, seufz) und möchte endlich mal das Buch lesen.

In der nächsten Woche wird es um „10 grüne Bücher aus dem Bücheregal“ gehen.

10 Antworten zu “Mein erster Top Ten Thursday

  1. Oh, ich mag solche Listen. Ich glaube, ich muss da auch mitmachen 😀

    Du weißt aber, das „Faithful Place“ eigentlich der dritte Teil einer Serie ist? Für das Verständnis sollte das aber nicht weiter schlimm sein.

    • Nein, das wusste ich nicht! Danke für den Hinweis! Sind die Teile denn einigermassen abgeschlossen? Oder sollte ich doch mit Teil 1 beginnen? Teil 3 habe ich mir jetzt schon gekauft.

      • Ich habe den dritten Teil noch nicht gelesen, aber die ersten beiden. Die Ermittler sind dieselben, der Fall müsste aber in sich abgeschlossen sein. Ich würde sagen, wenn du damit leben kannst, dass du vielleicht nicht von Anfang an alles verstehst, wenn es um das Leben der Ermittler geht, dann kannst du es bestimmt auch einfach so lesen! Ich habe ja auch schon wieder alles vergessen und habe den dritten Band hier liegen.

      • Dann will ich es mal versuchen. Ich habe oft das Pech bei solchen Ermittlungsreihen in der Mitte zu beginnen. (Geschenke etc.) Aber irgendwie sind sie ja doch sehr vorsichtig, was die Spoiler bezüglich der Fälle aus den früheren Teilen angeht, und was das Leben der Ermittler angeht, lässt es sich dann oft nicht vermeiden, dass man gespoilert wird, das finde ich aber nicht sooo schlimm.

  2. Oh ich bin gespannt, was Du zu „Gone“ sagst, das hab ich auch noch auf meinem Merkzettel.
    Pandemonium fand ich gut, kommt an den ersten Teil durchaus ran.
    Hate List klingt gut! Werde ich mir auch mal auf die Liste packen 🙂

    • Gone habe ich schon seit einer Weile liegen, aber es kommt immer etwas dazwischen. Bin auch schon gespannt. Schön, dass Du durch die Lieste über ein für Dich interessantes Buch gestolpert bist. 🙂

  3. Schöne Liste 🙂
    Auf „Pandemonium“ freue ich mich auch schon, doch ich muss mich noch auf die deutsche Übersetzung gedulden . . .

    lG Favola

  4. Oj, bei deinen Büchern ist leider kein einziges dabei, dass ich auch zu lesen plane. Eventuell Pandemonium, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Reihe fort führe. Trotzdem viel Spaß mit den Büchern! 😉

    • Haha, das ist ja schon fast kurios, weil wir doch einen relativ ähnlichen Geschmack bei der Buchauswahl und oft auf im „Urteil“ haben. 🙂

      • JA, habe ich ehrlich gesagt auch ziemlich komisch gefunden! *g*
        Aber was solls, vielleicht komme ich durch dich ja dann auf gute Bücher, die ich sonst nicht gefunden hätte! 😉

Kommentar verfassen

