[Fotos] Farb-Infrarot

Nachdem mich die Welt der Infrarotfotografie so sehr fasziniert hat, habe ich mir eine gebrauchte umgebaute Kamera gekauft. Der kamerainterne Infrarotfilter, der genau die Strahlung blockt, die für Infrarotbilder entscheidend ist war entfernt worden und man schraubt nun einen Infrarotfilter, der NUR noch das Licht ab einer bestimmten Wellenlänge durchlässt vor das Objektiv. Hier also mein erster Versuch.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu “[Fotos] Farb-Infrarot

  1. Bisher habe ich mir noch keine Gedanken über Infrarotfotografie gemacht. Bei dem Bild habe ich das Gefühl, es ist mitten im Winter und bitterkalt. Liegt das am Licht. Oder an der Jahreszeit?
    LG und schöne Ostern
    Michel

Kommentar verfassen

