[Ich lese gerade] Pu Bea W. Jaksarn: Dance with me

Mein erstes Wanderbuch! Leider haben wir nicht bedacht, wie teuer das Porto zwischen Österreich und Deutschland ist und so lohnt es sich kaum, ein Buch zu verschicken, man kann es besser neu kaufen, trotzdem freue ich mich, es jetzt lesen zu können. Die Geschichte spielt in einer für mich doch recht fremden Welt, in Japan. Bisher muss ich sagen, dass mir die perfekte Protagonistin recht unsympathisch ist. Perfekte Einstellung zu Arbeit und Geld, fleißig, perfekter Körper, perfektes „alles“… Ich hoffe, sie bekommt noch ein paar Ecken und Kanten, die sie etwas liebenswerter machen.
Die Atmosphäre in Tokio und die japanische Kultur/Einstellung finde ich sehr schön greifbar dargestellt und es liest sich sehr angenehm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s